Kante Project
Auf dieser Seite sind alle Updates, Ideen, viele Fotos und Videos finden.
KANTE eco – light DS
Kurze Meldung aus der ersten Urlaubswoche. Kante Typ Dominik Georg zeigt hier wie schön man auch bei wenig Wind schon "dissen" kann. Zeitweilig ist ja schon ganz guter Speed am Start. ROCK IT! Modell: Kante eco Gewicht: 2200g Wind: 20 - 30...
KANTE in der Modell AVIATOR
Wie schön es doch jeweils ist wenn man merkt, daß ein Kante Pilotisierer so richtig Spass mit seiner Karre hat. In diesem Fall ist es Philipp Korntheuer, dem die Kante einen Haufen Freude beschert. Nicht nur hat er auf drei Doppelseiten einen gar wunderbaren Text zu...
Die Rümpfe unserer 2,5 Meter Modelle
Hier ein Foto um die Rümpfe bezüglich ihres Umfangs und der Formgebung vergleichen zu können. Der obere und der untere Rumpf werden jeweils in einer chinesischen Aluminium Form gelegt, der mittlere in unserer eigenen Form in "Aufblas-Technik". Die chinesischen Rümpfe...
Ein Sofa voller Kanten (KANTE Feb.16-2)
"Kante ECO" ist ab sofort lieferbar. Wir bauen nun fleißig Rümpfe für alle anderen Versionen.
KANTE Update Februar 2016 (1)
Endlich habe ich mal wieder Zeit gefunden etwas mit dem Prototypen zu fliegen. Es ist ja immer interessant zu sehen wie die Modelle in unterschiedlichen Bedingungen funktionieren. Am 25 Januar hatten wir ca. 20kmh Südwind auf unserem sehr...
KANTE – Closed to the Edge
Kinners, we have KANTE Gerne darf man "Kanteeee" auch so wie "Karateeee" ausprechen. Dann bekommt das so einen angenehmen "Material Arts" Character. Vor etwas weniger als einem Jahr entstand der Wunsch ein eigenes Modell zu haben. Jeder sucht sie diese "eierlegende...
ProWing Süd
Hallo liebe Segelflugabhängige, wir sind nun zurück von dieser Messe, unserer ersten Messe, der ProWing Süd in Lahr. Wir hatten uns vorgenommen bis zu dieser Messe unsere KANTE "serien-fertig" zu bekommen und es hat geklappt. Wir haben bis zur letzen Minute jeweils...
Ein Zusammenschnitt einiger Impressionen aus der heißen Bauphase 2016. Alles noch in Besslers alter Kellerschmiede.
04.02.2016
Endlich habe ich mal wieder Zeit gefunden etwas mit dem Prototypen zu fliegen. Es ist ja immer interessant zu sehen wie die Modelle in unterschiedlichen Bedingungen funktionieren. Am 25 Januar hatten wir ca. 20kmh Südwind auf unserem sehr sehr sehr flachen Hang hier vor Ort. Da es Wellentendenz hatte waren unterhalb der Welle ordentliche Rotoren am Werk. Zusätzlich hatte sich bei den aktuellen Temperaturen sogar leichte Thermik gebildet deren Ablösungen ihrethalben ebenfalls die gleichmäßige Anströmung durchzogen und zerrissen. Eigentlich ein Wetter wo der “Schönwetterflieger” einpackt. Aber irgendwie macht es ja auch Spaß.
Da eh nicht viel an Höhe zu erarbeiten war bleibt man halt unten. Wir haben zwei Flüge gefilmt. Beide ca. 5min kurz. Der erste fand am Nachmittag Statt, der nächste ca 2 Stunde später am frühen Abend. Unterdress hatte der Wind sehr stark nachgelassen und besagte Ablösungen fanden auch nicht mehr statt. Man kann das im Video gut am Flugbild erkennen. Dieser Hang macht in seiner Flachheit bei Wind über 30kmh keinen richtigen Spaß mehr weil man doch zu hart gegen die “flache” Strömung anfliegen muss. Sehr dünne Profile bei satter Flächenbelastung haben sich hier für mich bewährt.
Das zweite Video zeigt den ersten der beiden Flüge ungeschnitten. Man kann schon deutlich wahrnehmen das es “ruppig” war. Natürlich werden wir Kante auch in ganz anderen Bedingungen zeigen. Küste bei sehr starken Winden, Alpen, etc.pp. Aber da müssen wir erst einmal wieder hinkommen.